Gedanken eines Vertriebstrainers… (Teil 2)


… zum Thema „Einwandbehandlung“:

„Da kann man doch gar nicht „Nein“ sagen“, spricht der Star-
verkäufer.
Und ob Sie das können! Wie oft haben Sie erlebt, dass dem
Starverkäufer die Luft ausgeht, nur weil Sie mal die Stirn gerunzelt haben?

… zum Thema Kundenzufriedenheit:

„Schatz, wie war ich?“ – Zufriedenheit in jeder Pore, so schätzt man(n) es
zumindest ein.
Aber wo bleiben denn die Kunden, warum kommen sie denn nicht zurück?
Sie wollten doch nur Zigaretten holen gehen…

… zum Thema „Kundenrückgewinnung“:

Auch Sie haben sich einmal für diesen einen Kunden interessiert.

Das ist lange her – versuchen Sie sich bitte daran zu erinnern.
Versetzen Sie sich bitte genau an diesen Zeitpunkt zurück: Wie
viel war er Ihnen wert?

… zum Thema „Motivation im Verkauf“:

Versetzen Sie sich bitte jetzt an den Punkt, an dem Sie Erfolg
hatten oder einen Sieg errungen haben.
Fühlen Sie die Stärke, die Kraft in Ihrem Körper?

Versetzen Sie sich nun bitte an einen Punkt, an dem Sie sich
unwohl fühlten und eine Niederlage erleben mussten:
Stehen Sie noch aufrecht?

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